Biologische Grippeimpfung

Sinnvoll ist eine Grippeimpfung für alle Patienten mit schwächer werdendem Immunsystem oder erhöhtem Krankheitsrisiko. Dies sind Personen ab 60 Jahren und Patienten mit chronischen Krankheiten. Aber auch Busfahrer, Kindergärtnerinnen, Lehrer, Kaufhaus- und Krankenhaus- oder Praxispersonal, Behördenmitarbeiter mit viel Publikumsverkehr und Personen mit Dauerstress gehören dazu.

Vorteil der herkömmlichen Grippeimpfung ist, dass sie einfach durchführbar ist, einen speziellen Schutz gegen viele Grippeviren bietet und von der Krankenkasse bezahlt wird. Nachteil dieser Impfung gerade bei Älteren ist, dass danach Müdigkeit, Schlappheit und erhebliches Krankheitsgefühl auftreten können. Nur etwa die Hälfte der Geimpften ist auch wirkungsvoll geschützt. Eine sichere Wirkung dieser Impfung kann nur für etwa drei bis vier Monate garantiert werden. Aufgrund der Wetterveränderungen der letzten Jahre dauert die Grippesaison aber inzwischen mehr als ein halbes Jahr nämlich von September bis März/April. Auch wird die Zusammensetzung des neuen Grippeimpfstoffes (aus produktionstechnischen Gründen) schon im Frühjahr festgelegt, obwohl die Grippezeit erst im Herbst beginnt. Gegen neue Grippeerreger, die nach dem Frühjahr auftreten, ist somit kein automatischer Schutz gegeben. Unabhängig davon sind Erkältungen auch weiterhin, trotz Grippeimpfung, möglich.

Hier bieten wir Ihnen als eine sinnvolle Alternative die biologische Grippeimpfung an. Zum Beispiel in Form von Eigenblutbehandlung, Vitamin C- Infusionen oder anderen. Diese stärkt das gesamte Immunsystem. Sie bietet nicht nur einen besseren Schutz gegen Grippe, sondern auch gegen viele Erkältungskrankheiten. Auch hält die Schutzwirkung länger als drei bis vier Monate an. Oft treten noch zusätzliche positive „Nebenwirkungen“ auf wie mehr Vitalität oder besseres Wohlbefinden.