Glaubenssätze – Three In One Concepts ©

„Ich kann nicht nein sagen. Ich bin nicht attraktiv genug. Ich darf keine Fehler machen. Ich darf keine Gefühle zeigen.“ 

Jeder von uns hat als Kind und/oder Jugendlicher solche oder ähnliche Glaubenssätze gelernt. Diese Sätze bestimmen oft auch noch im Erwachsenenalter das, was wir von uns glauben. Und damit auch unser Verhalten.

Als Folge davon laden wir uns dann unbewusst z.B. zu viele Aufgaben auf. Etwa auf die Schultern oder den Rücken, weil wir nicht nein sagen können. Im Laufe des Lebens kann dies aber mit eine wesentliche Ursache für Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Atemnot oder Krankheiten sein.

Bei dem Three In OneConcepts© oder One Brain©System werden diese Glaubenssätze, die uns oft nicht bewusst sind, aufgedeckt. Dies geschieht relativ rasch, ohne „ewig langes Analysieren“ durch kinesiologische Muskeltests und andere Verfahren. Im Rahmen von individuellen Sitzungen werden die Glaubensmuster dann bearbeitet. Krankmachende Sätze werden nicht gelöscht. Sie werden aber durch positive und mutmachende neue Glaubenssätze ersetzt. Eine sehr hilfreiche Kontrolle sind hierbei wiederum der Muskeltest und weitere Verfahren.

 

Durch das 3 in 1 Konzept wird kein neuer Mensch aus uns gemacht. Wohl aber ein Mensch, der wieder zu seiner ihm eigenen Persönlichkeit zurückfindet. Der mit den Stürmen und Krisen des Lebens souverän und SELBST BESTIMMT umgehen kann.